Spenden

Auch unsere Stiftung braucht die Beteiligung vieler Menschen. Neben dem ehrenamtlichen Engagement in der Verwaltung der Stiftung geht es nicht ohne finanzielle Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Engagement durch eine Spende unterstützen würden.

Hierbei ist uns jede Summe herzlich willkommen. Auch kleinste Spenden sind hilfreich und Sie können etwas bewegen. Besonders bedeutend sind natürlich dauerhafte Spendenzusagen, die Sie in Form von Daueraufträgen erteilen können.

Wir garantieren persönlich dafür, dass jeder gespendete Euro zu 100% in die beschriebenen Projekte fließt und dort nachhaltig investiert wird. Zu diesem Zweck wird ein genauer Nachweis geführt, wo die jeweilige Spende eingesetzt wird. Alle Spendenbeträge können den jeweiligen Investitionen direkt zugeordnet werden.

Überweisen Sie  bitte auf folgendes Spendenkonto:

Wallmüller-Ortel-Stiftung

Kto: IBAN:  DE68700205003781890189                                                                                                     Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33MUE

Wir sind wegen der Förderung von Volks- und Berufsbildung, mildtätigen Zwecken durch Bescheinigung des Finanzamtes Hamburg- Nord StNr. 17/417/01738 vom 31.05.2013 ab dem 29.04.2013 als steuerbegünstigten Zwecken dienend anerkannt.

Vereinfachter Spendennachweis

Wenn Sie die Arbeit der Wallmüller-Ortel-Stiftung unterstützen möchten, können Sie bei Zuwendungen bis 200 Euro den vereinfachten Spendennachweis nutzen. Legen Sie ihn zusammen mit Ihrem Kontoauszug Ihrer Steuererklärung bei.

Diesen Spendennachweis können Sie hier herunterladen:

Vereinfachter Spendennachweis

Bei Zuwendungen über 200 Euro wird Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung zugesandt, wenn Sie im Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse angeben.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Wenn Sie Ihre Amazon Bestellung über den Button unten tätigen, wird unserer Stiftung ein gewisser Prozentsatz der Bestellsumme gutgeschrieben.
Ohne Mehrkosten für Sie helfen Sie den Menschen in Nepal. Danke!